"Josef, wir brauchen einen Krippenplatz"

Benefiz-Konzert mit den Comedian Harmonists Today
zu Gunsten der AWO Einrichtungen (Kinderhaus- und Schulkindbetreuung) in Veitshöchheim

Am 30. November 2018 um 20 Uhr in den Mainfrankensälen Veitshöchheim

Hamonists-Stil trifft Weihnachtsgeschichte

Der unverwechselbare Harmonists-Stil darf nicht fehlen, wenn das berühmte Berliner Vokalensemble, die Comedian Harmonists Today, am 30. November in Veitshöchheim den Advent auf besondere Art und Weise einläutet. Bei ihrer ganz eigenen Interpretation der Weihnachtsgeschichte begleiten sie Joseph und Maria auf ihrer Suche nach einem Krippenplatz. Mit einem liebevollen Augenzwinkern trifft hier die traditionelle Erzählung auf aktuelle Themen der heutigen Generation junger Eltern. Im Vordergrund steht hierbei ausnahmsweise einmal der gute alte Josef von Nazareth, dem die Comedian Harmonists Today besonderes Gehör verschaffen. Er erzählt die Geschichte aus seiner Sicht und macht deutlich, mit welchen Problemen er zu kämpfen hätte, würde sie heutzutage passieren.

Neben Weihnachtsliedern im Stil der Comedian Harmonists dürfen natürlich jahreszeitenunabhängige Hits wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn“ nicht fehlen. Mit Geschichten und Gedichten zur Weihnachtzeit, verpackt in bekannte Hits und Evergreens der Comedian Harmonists Today wird der Advent nicht nur besinnlich, sondern „Harmonistisch“.

Passend zum Thema Krippenplatz geht der Reinerlös dieses Abends an den Veranstalter, die Arbeiterwohlfahrt Veitshöchheim, die damit ihre Kindertageseinrichtungen das STARKE KINDERhaus, die Schülerhorte, die Mittagsbetreuung, die Offene Ganztagsschule und die Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Veitshöchheim unterstützt.

Datum: 30.11.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr. Einlass: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Mainfrankensäle Veitshöchheim, Mainlände 1, 97209 Veitshöchheim
Eintritt: 28,00/25,00 €
Kartenvorverkauf online: www.okticket.de
dort finden Sie auch die Liste der Vorverkaufsstellen in ihrer Nähe, z. B.: Tourist-Information Veitshöchheim, Mainlände 1 oder Mainticket, Plattnerstraße 14 in Würzburg
Veranstalter: Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Veitshöchheim e.V.

Die Comedian Harmonists Today sind die Hauptdarsteller aus der Uraufführung "Comedian Harmonists 2. Teil - Jetzt oder nie" am Theater am Kurfürstendamm.

Seitdem stehen die fünf hervorragenden Sänger und der Pianist gemeinsam auf der Bühne.

Mittlerweile können sie auf zahlreiche Premieren und viele Gala- und Fernsehauftritte zurückblicken.